07.04.2009  
     
 
Phir Milenge
 
  Dreckige U-Bahnen, Hundekot auf dem Gehweg, nasses Wetter, rüpelhafte Verkäufer im Laden um die Ecke. Nein, nicht Delhi. Sondern Berlin. Nach fast zwei Monaten in Indien bin ich wieder zurück in Deutschland. Um das Ohr ein wenig am Puls der Menschen in Indien zu haben, war diese Zeit genau richtig. Demnächst beginnen in Indien die Parlamentswahlen und dann ist das Wetter (in jeder Hinsicht) viel zu heiß.

Zu den vielen Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, gehört auch die wohl jeder Reise eigene Erkenntnis: vorher ist man schlauer als nachher. Will sagen, ich habe einige Antworten gefunden, aber noch so viele Fragen mehr haben sich aufgetan. Beides habe ich versucht, in diesem Blog zu skizzieren. Aber so etwas bleibt immer irgendwie "Work in Progress". Unterstützt haben mich dabei freundlicherweise das Heinz-Kühn-Programm sowie die Studienstiftung des deutschen Volkes.

Wann der nächste Flieger mich nach Indien bringt, ist noch offen – aber er kommt bestimmt. Bis dahin, Phir Milenge.
 
 
 
Ranty Islam 07.04.2009, 15:23 # 3 Kommentare
0 Trackbacks